Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert
 
 
 
 

BEFRAGUNGEN UND AUSWERTUNGEN IN NEUTRAUCHBURG

Eine gute Basis

Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen in allen Kliniken, so auch in den Kliniken Neutrauchburg.
Wir verbessern beständig unsere Leistungen für die Patienten auf Basis dieser Auswertungen, damit sie sich in unserer Klinik rundherum wohl fühlen.   
  
 

Die Instrumente unseres Qualitätsmanagements (QM) umfassen

  
  
Befragungen   
  
  • Patientenbefragungen  
  • Mitarbeiterbefragungen 
  
  
Qualitätssicherung   
  
  • Internes Medizincontrolling mit QM-Kennzahlen  
  • Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen der Kostenträger
  
  
Prozessoptimierung   
  
  • Prozessmanagement  
  • Behandlungspfade  
  • Interne Audits
  
  
Risikomanagement   
  
  • Beschwerdemanagement  
  • Risikoanalyse (FMEA)
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